Junge grau-weiße Katze im Wald

Ihre Spende für den Tierschutz

Wir setzen uns für den Schutz jedes einzelnen Tieres ein, kämpfen gegen Tierquälerei und unterstützen unsere angeschlossenen Tierheime.

Helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende. Danke!

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Ihre Spende ist an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns ganz besonders, um vielfältige Vorhaben im Tierschutz zu unterstützen und das Geld dort einzusetzen, wo es am dringendsten benötigt wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Einsatz für Not leidende Tiere!

In einem gefliesten Raum liegt auf einer Decke ein gefleckter Hund

Wir setzen uns auch für verwahrloste und leidende Tiere in entfernten Teilen Europas ein. Dort helfen wir bei Kastrationsaktionen und Versorgung von Straßentieren, beim Ausbau von Tierheimen oder bei der Vermittlung von ausgesetzten Tieren. Mit Ihrer Hilfe können wir dringend benötigte medizinische Geräte erwerben und die Straßentiere versorgen.

Straßenhund schleppt eine Mülltüte im Maul

Unterstützen Sie unser Haustierregister FINDEFIX mit einer Spende, damit noch mehr Tiere registriert werden können und so schnell wieder den Weg nach Hause finden.

KeyVisual von FINDEFIX mit Hund, Katze und Findi

In der Welpen-Auffangstation werden gerettete Jungtiere aus illegalen Welpentransporten betreut und medizinisch versorgt. Auch die betagten Hunde warten hier auf ihr neues Zuhause. Mit dem Konzept „Senioren für Senioren“ ermöglicht der Sonnenhof auch älteren Menschen, einen Hund bei sich aufzunehmen. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, damit junge und alte Hunde liebevoll versorgt werden können!

Auf dem Schoß von zwei Menschen sitzen zwei Hunde

Der Deutsche Tierschutzbund kämpft in der Ukraine dafür, den Teufelskreis im Leben der Straßentiere zu durchbrechen. Die streunenden Hunde und Katzen werden in unser Tierschutzzentrum in Odessa gebracht, wo die Vierbeiner tierärztlich untersucht, geimpft, kastriert und wieder in ihre herkömmlichen Reviere entlassen werden. Auch nach Ausbruch des Krieges ist unser Tierschutzzentrum weiter für die Tiere im Einsatz. Bitte unterstützen Sie unser Tierschutz- und Kastrationszentrum in Odessa mit einer Spende!

Drei gerettete Hunde sitzen im Tierschutzzentrum Odessa in der Ukraine und schauen in die Kamera

Tierheime leisten großartige Arbeit! Viele Tierheime sind aber bereits jetzt am Limit – platztechnisch, personell und finanziell. Steigende Energiepreise, höhere Kosten für Tierfutter und für Tierärzte verschärfen die ohnehin schon angespannte Situation noch. Damit jedes Tier in Not aufgenommen und versorgt werden kann, brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Mit Ihrer Spende sorgen Sie dafür, dass jedes Tier Futter, Pflege und medizinische Versorgung erhält.

Geflecktes Kätzchen auf dem Arm einer Tierpflegerin, die sie streichelt

Weidefeld bietet Hilfe für alle Tiere. Für Tiere, die keinen Platz in normalen Tierheimen finden, Tiere, die wir nicht weitervermitteln können, Heimat für schlecht gehaltene oder beschlagnahmte Tiere aus der Landwirtschaft, verletzte oder verwaiste Wildtiere. Damit wir diesen Tieren auch in Zukunft einen Zufluchtsort bieten können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Für Medikamente, Futter und gut ausgebildete Tierpfleger, die sich tagtäglich um das Wohl unserer Schützlinge kümmern.

Tierpflegerin füttert die Waschbären in Weidefeld

Tiere in der Landwirtschaft gelten meist nur noch als billiges Massenprodukt. Hochgezüchtete Tiere leben eng zusammen und in reizarmer Umgebung, in Käfigen, in Ställen ohne Tageslicht, in Anbindehaltung und in kleinen Buchten oder sogar Kastenständen. Der Deutsche Tierschutzbund setzt sich mit aller Kraft für eine tiergerechte Haltung ein. Doch dafür benötigen wir Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns dabei, dem Leid der Tiere in der Intensivtierhaltung ein Ende zu machen.

Ferkel aus Massentierhaltung schauen in die Kamera

Noch immer leiden Tiere in grausamen Tierversuchen. Jedes Jahr werden Millionen Tiere zum angeblichen Wohle des Menschen gequält und getötet. Wir machen uns stark gegen Tierversuche und Ihre Spende hilft uns dabei.

Jemand hält eine weiße Ratte auf dem Arm und richtet eine Spritze auf sie.

Straßenkatzen kämpfen jeden Tag um ihr Überleben. Ihre Spende kann den Tierschutzvereinen und Tierheimen helfen, noch mehr Tiere zu versorgen und das große Leid zu lindern.

Kleine Straßenkatze sitzt neben einem Autoreifen
Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Bei projektbezogenen Spenden nutzen wir diese nach erfolgter Projektfinanzierung für weitere wichtige Projekte. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo

Ihr Kontakt:

Porträt von Heike Beressem, die vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Heike Berreßem Fördererkommunikation
Porträt von Stefanie Boller, die vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Stefanie Boller Fördererkommunikation